RSS 2.0

Neue Workshops und Backkurse mit viel Genuss

Feinste Kuchenkreationen – blumig-frisch und ganz natürlich

Ich liebe es, zu backen und Feines zu zaubern. Und ich teile meine Kuchenliebe gern mit lieben Menschen. In meinen Kuchen- und Back-Workshops lasse ich euch schon bald wieder in mein Schatzkistchen blicken – und in meine Backstube.

In einem kleinen, feinen Rahmen verrate ich euch die schönsten Geheimnisse rund um die natürliche Backkunst – wie aus Oma’s Zeiten. Denn dorthin geht der Trend: wieder zu mehr Natürlichkeit, mehr „Echtem“ und saisonalen Produkten aus der Region. Gemeinsam zaubern wir viele genussvolle Kuchen, Torten und Desserts. Ich verrate euch meine allerliebsten Rezepte zum Genießen und natürlich viele Tipps & Tricks für tolle, moderne und natürliche Kuchenkreationen.

 

Erdbeer Naked Cake / Torte      Essbare Blumen und Blüten für Torten und Kuchen

 

Neue Workshops mit essbaren Blumen & Blüten und dem Tortentrend Naked Cakes

 

Liebend gerne schmücke ich meine Torten und Desserts mit saisonalen Beeren und Früchten, frischen Blumen, essbaren Blüten und Kräutern. Besonders liebe ich die trendigen „Naked Cakes“. Das sind lockere Biskuit-Torten, die mit fruchtig süßen Cremen gefüllt und ganz natürlich dekoriert werden. Sie strahlen für mich einfach so viel Natürlichkeit und Genuss aus.

Naked Cakes sind auch DER Trend unter den Hochzeitstorten 2016! Sie sind aber nicht nur bei Brautpaaren beliebt, die ihren Gästen auf der Hochzeit eine schön fruchtige Torte anbieten möchten, sondern auch bei all jenen, die zuckersüßen Fondant und Marzipan auf dem Teller zurücklassen, wenn das Kuchenstück bereits verspeist wurde.

Im Workshop „NAKED CAKES – neu, trendy und ganz natürlich“ zaubert ihr unter meiner Anleitung und mit vielen Tipps und Tricks eure eigene zweistöckige, fruchtig-süße Torte.

 

Auch dem Thema „Essbare Blüten“ widme ich einen eigenen Workshop. Ich liebe es einfach meine Torten und Desserts mit frischen, essbaren Blüten zu dekorieren. Im Workshop „ESSBARE BLÜTEN AUF TORTEN UND DESSERTS – blumig frisch und ganz natürlich“ werden wir gemeinsam hübsche und wohlschmeckende Blüten sammeln (meine Backstube liegt ja inmitten wunderschöner Natur) und anschließend blumige Kuchenkreationen und süße, kleine Mitbringsel zaubern. Ich verrate euch welche Blumen abseits von Gänseblümchen, Löwenzahn & Co essbar sind und worauf bei der Verwendung und Zubereitung zu achten ist. Viel Genuss und jede Menge Rezeptideen sind bei diesem Workshop natürlich inklusive.

 

Blütenküche de luxe gibt es im „Feinsten Rosenblüten Genuss“-Workshop. Duftrosen sind einfach die Königinnen unter den Blumen. Mit ihrem aromatischen Duft und ihrer Schönheit verfeinern sie süße und pikante Köstlichkeiten und machen daraus ein Fest für die Sinne. Im 6-stündigen Workshop werden wir Rosen aus unserem Biogarten ernten und daraus besonders feine Köstlichkeiten zaubern – auch kulinarische Geschenke für zu Hause. Achtung! Die Plätze sind aufgrund der kurzen Erntezeit stark limitiert.

 

Alle Workshops, Termine und Anmeldung. Sichere dir rechtzeitig deinen Platz!

 

Feiner Gugelhupf mit Beeren und essbaren Blüten       Heidelbeer Torte "Naked Cake"

 

Diese Genuss-Workshops sind ebenfalls neu 2016

 

Backkurs „VEGANE NASCHEREIEN – 100 % pflanzlicher Genuss“

Ich verrate meine liebsten veganen Back-Rezepte und zeige euch wie man auch ohne Eier, Butter und Milch feine Kuchen und fruchtige Desserts kreieren kann. Ich bin zwar keine Veganerin (dafür liebe ich richtig guten Prosciutto, Saltimbocca, Sushi und Meerestiere einfach viel zu sehr!), aber dank meiner Mama habe ich einen kleinen Einblick in die vegane Ernährungsweise gewonnen und verschiedene süße Rezepte für sie entwickelt (die auch Nicht-VeganerInnen schmecken – versprochen!).

 

Workshop „ERDBEER-LIEBE – besonders Feines aus süßen Erdbeeren“

Für alle, die (wie ich) keinen Sommer ohne Erdbeeren überstehen können und immer auf der Suche nach den köstlichsten Erdbeer-Rezepten sind, ist dieser Workshop genau das Richtige. Ein Abend mit viel Erdbeer-Genuss – auch für zu Hause – und süßen Rezeptideen.

 

„MIDSOMMAR“ FEST – ein Abend wie auf Bullerbü

Ich liebe Schweden seit Kindheitstagen an. Und darum feiere ich den Sommerbeginn gerne mit lieben Menschen und mit meinen bekannten fruchtig-süßen „Midsommar-Törtchen“, selbstgemachtem Blütensirup, Erdbeerbowle und einer pikanten, schwedischen Brottorte.

Gleich zwei solcher Abende wird es heuer geben: Montag, 20. Juni und Mittwoch, 22. Juni, jeweils von 18 bis 22 Uhr. Die Abende können auch exklusiv für eine kleine Gruppe (zB. als Mädels-Abend) gebucht werden.

 

Alle Infos, Termine und Anmeldung zu den Workshops 

Erdbeeren frisch vom Markt für Torten       Erdbeer Bowle für Midsommar Fest

 

 

Noch immer so beliebt: die Cake Pop Workshops

 

Für alle DIY-Fans zeige ich euch als „alter Cake Pop Hase“ Schritt für Schritt wie ihr Cake Pops für Partys, Hochzeiten und besondere Anlässe ganz einfach selbst herstellen könnt. Neben der wichtigsten Frage: „Wie hält der Kuchen auf dem Stiel?“ gebe ich euch viele Tipps & Tricks rund ums Cake Pop Backen & Dekorieren und plaudere aus meinem Schatzkistchen.

Melde dich zu deinem Wunschtermin an.  Es gibt Workshops in Linz, Naarn (Bezirk Perg), Walding und in meiner Backstube.

Bei den Cake-Pop-Kursen dreht sich natürlich alles um Frühling & Ostern, aber auch um andere besondere Anlässe wie Valentinstag, Muttertag, Hochzeiten und Geburtstage. Außerdem findet in den Osterferien auch wieder der beliebte Eltern-Kind-Workshop in Walding statt: am 23.3. von 9 bis 12 Uhr.

 

Ich freue mich schon sehr auf diese feinen, genussvollen Workshops mit euch!

Alles Liebe,
Silvia

Die gefällt was du liest? Teile es mit deinen Freunden:

2 Comments
  • Robert am 8. Mai 2016

    Hallo
    Eine Frage:
    Ich habe meiner Freundin gerade dein Buch geschenkt!
    Sie ist sehr begeistert, nun hat sich die frage gestellt wo man essbare blüten kaufen kann?
    Kannst du uns dabei helfen!!
    Danke im voraus!
    Robert

    • Silvia am 13. Mai 2016

      Hallo Robert!
      Das freut mich sehr. Du findest essbare Blüten gerade auf jeder Blumenwiese. Ich habe dir eine Mail dazu geschickt.
      Viele liebe Grüße, Silvia

Hinterlasse eine Nachricht

Kategorien

Newsletter
abonnieren
X
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial